Psycho­the­ra­peu­ti­sche Online Beratung

Leben, Gesund­heit, Beruf

Bezie­hungen

Bera­tung und Coaching bei Bezie­hungs­kon­flikten. Auch Online Paartherapie.

Stress Manage­ment

Den Stress im Alltag und Beruf in die Griffe bekommen und kontrol­lieren lernen.

Karriere Coaching

Coaching für alle beruf­li­chen Heraus­for­de­rungen. Lösungs­fin­dungen und mehr.

Finde einen Weg deine Heraus­for­de­rungen zu meistern

Gerade jetzt fühlst du dich über­for­dert, Ausge­powert, Über­lastet, und möch­test Lösungen dafür finden?

Dann ist die psycho­the­ra­peu­ti­sche Online-Bera­tung genau das rich­tige für dich!
In diesen Zeiten, die uns auf vielen Ebenen heraus­for­dern und auch manches Mal über­for­dern, in denen wir viel­leicht nur wage ein “wie kann es weiter gehen” sehen, ist es sinn­voll und auch effi­zient, sich Hilfe und profes­sio­nelle Wegbe­glei­tung an die Seite zu holen.
In Deinen psycho­the­ra­peu­ti­schen Online Sessions können wir gemeinsam deinen Weg ebnen, neue Perspek­tiven und Ressourcen eröffnen — hin zu neuer Lebens­kraft und Lebensfreude.

Die Online Therapie

Kogni­tive Verhaltenstherapie

Wir finden gemeinsam blockie­rende Verhal­tens-Muster und veral­tete Verhal­tens­weisen, und lösen diese auf.

Somatic Expe­ri­en­cing

Somatic Expe­ri­en­cing ist eine wirkungs­volle körper­ba­sierte Form der Traum­the­rapie nach Peter Levin PhD.
Ein Trauma ist ein innerer Prozess, ausge­löst durch ein erschüt­terndes Ereignis, dass von außen auf uns einwirkt und unseren Lebens­fluss nach­haltig negativ beein­träch­tigt..
Somatic Expe­ri­en­cing kommt diesem Bein­träch­ti­gungen mit körper­ba­sierter Arbeit behutsam auf die Spur und kann Erstar­rungen und Aufla­dung im auto­nomen System auflösen, die durch das Hängen­bleiben im Flucht- /Kampf- oder Erstar­rungs­modus ausge­löst wurden.

Entspan­nungs­ver­fahren

Stress ist das Gegen­teil von Entspan­nung. Viele Menschen müßen in der heutigen Zeit erst wieder lernen, wie man sich richtig entspannt. Dazu gehört die Beein­flußung des Körper­ge­fühls, der Atmung, und der Gedanken.

Körper­übungen & Meditation

Durch Körper­übungen und Medi­ta­tion beein­flussen wir zwei Bereiche, die intensiv durch Stress und Trauma beein­träch­tigt werden. Den Körper und das Gehirn.
Indi­vi­du­elle Körper­übungen lösen Anspan­nung auf faszialer Ebene, was nach­haltig entspan­nend auf das auto­nome System wirkt.
Medi­ta­tion setzt neuro­plas­ti­sche Vorgänge in Deinem Gehirn in Gang, die entstres­send und entspan­nend wirken — Dein Gehirn restruk­tu­riert sich.

Kosten­loses Erst­ge­spräch anfordern

Dring­lich­keit

Therapie Erfah­rung

9 + 5 =

Wann sollte ich mich für Online-Bera­tung entscheiden?

Die psycho­the­ra­peu­ti­sche Online Bera­tung bietet sich in fast allen Lebens­lagen an, sobald man selbst fest­steckt, und nicht weiter sieht. Sie bietet Lösungen für viele aus Stress resul­tie­renden Probleme.

Sebst­er­for­schung
Es scheint dir so, als ob du immer wieder die glei­chen Probleme hast und immer wieder in die selben Probleme hinein­ge­rätst? Wir erfor­schen, woran das liegen könnte, und finden Wege, wie du anders auf Sita­tionen reagieren kannst, oder diese selbst wahrnimmst.
Resi­li­en­z­trai­ning
Die persön­liche Wider­stands­kraft gegen grund­le­genden und imensen Stress stärken, und dadurch gefes­tigter, selbst­be­wusster und sicherer im Leben und Beruf stehen. 
Bezie­hungs­kon­flikte
Es kann vorkommen, dass man sich in Bezie­hungen fest fährt. Ich helfe beiden Seiten, diese Probleme und Heraus­for­de­rungen zu sehen, anzu­nehmen und zu überwinden.
Beruf­liche Entscheidungen
Gerade im Beruf sind viele Entschei­dungen schwer gefällt, bietet er doch die meiste Sicher­heit. Wir sind von unserem Einkommen abhängig, und von der Sicher­heit, die es bieten kann. Dadurch werden notwen­dige Entschei­dungen erschwert, und können viel­leicht auch gar nicht gesehen werden. 
Selbst­wert-Defi­zite
Unser Alltag, unser Beruf, unsere Gesell­schaft sind Leis­tungs­ori­en­tiert. Ist man nicht in der Lage, solche, von der Gesell­schaft gefor­dernden Leis­tungen, zu erbringen, kann dies den Selbst­wert beein­träch­tigen. Hier führe ich dich hin zu einem gesunden, wert­schät­zendem Selbstbild. 
Über­las­tung
Diese kann beruf­lich oder privat sein. Der Alltag kann nicht mehr wie gewohnt gelebt werden, selbst die einfachsten Arbeiten werden zu Heraus­for­de­rungen. Ich helfe dir, diese Über­las­tungen zu über­winden, so dass du wieder neue Kraft erlangst.

Der Ablauf

Indi­vi­du­elle Konsultation

Nimm Kontakt mit mir auf, und wir ermit­teln in einem für dich kosten­losen Erst­ge­spräch den weiteren Vorgang. Außerdem werde ich sehen, welche Tech­niken, Hilfen und Prak­tiken für dich in Frage kommen.

i

Wir erstellen einen Plan

Nachdem wir uns über deine Heraus­for­de­rungen ausge­tauscht haben, erstellen wir gemeinsam einen Plan, wie wir weiter vorgehen können, und wieviele Sessions wir benö­tigen, um dir best­mög­lich zu helfen.

Deine Ziele erreichen

Wir folgen dem erstellten Plan und schauen regel­mäßig auf deine Fort­schritte und passen an und inten­si­vieren die Arbeit, wo notwendit. So errei­chen wir schon bald Erleich­te­rung und Lösung deiner Anliegen.

Indi­vi­du­elle Konsultation

Deine Einzel­ses­sions zu Deinen indi­vi­du­ellen Themen, nach deinem indi­vi­du­ellem Plan — den wir im kosten­freien Erst­ge­spräch verein­bart haben.
Meiner Erfah­rung nach die wirkungs­vollste und effek­ti­veste Form der online Konsul­ta­tion.
Meist ist nach der ersten Einheit schon eine Verbes­se­rung und nach­hal­tige Entlas­tung spürbar.

80€

Leis­tungen

Eine Stunde Online-Konsul­ta­tion, in der wir uns ganz auf dein Anliegen einlassen.

Das Gesr­päch findet über Skype oder Zoom statt, und ist ohne tech­ni­sches Wissen schnell gestartet.

2 Wochen Programm

Dein Intensiv Package, beson­ders geeignet bei neuer Weichen­stel­lung im Leben, bei beruf­li­chen Entschei­dungen und Prozess­ori­en­tie­rung, sowie bei Beziehungstehmen.

365€

Leis­tungen
  • 2x wöchent­lich 60 Min indi­vi­du­elle Konsultation
  • 1x indi­vi­du­elle Entspan­nungs­übung (Audio)
  • 1x Einfüh­rung in die Medi­ta­tion (Audio)
    plus indi­vi­duell erstellte Medi­ta­tion (Audio)

Deine indi­vi­du­elle Entspan­nungs­übung, die Einfüh­rung in die Medi­ta­tion und Deine indi­vi­du­elle Medi­ta­tion erhälst Du als Audio Dateien — sie sind lebens­lang für Dich nutzbar.

Indi­vi­du­elles Programm

Du hast beson­dere Wünsche oder Ansprüche, und möch­test ein indi­vi­duell auf dich zuge­schnit­tenes Programm? Dann schreibe mir einfach dazu.

Weitere Details
Gemeinsam ermit­teln wir, welche Vorge­hens­weise für dich am Besten ist.
Dabei erstellen wir ein Programm, welches ganz deinen Wünschen und Anfor­de­rungen entspricht, um dir schnell und umfas­send Erleich­te­rung zu bringen.

Frage noch heute Dein kosten­freies Erst­ge­spräch an

12 + 7 =