Wir alle kennen die berühmten Bestel­lungen beim Universum.…heute möchte ich Dir zeigen, warum wünschen und abwarten nicht immer funk­tio­niert- und was es statt­dessen braucht, damit Deine Wünsche Wirk­lich­keit werden

Wir sind seit nunmehr 5 Tagen auf einer Tour durch Nord­ita­lien- eigent­lich sollte das die Probe­tour für unser Sabba­tical nächstes Jahr werden…nunja, unser im Februar 2021 bestelltes Wohnobil lässt auf sich warten. Aber zwei Zwil­ling Gebo­rene haben natür­lich einen Plan B.

Und so sind wir mit dem Auto unter­wegs und betten unseren ( coro­nabe­dingt) zweimal verscho­benen Haus­boot Trip durch die Lagunge von Venedig in die Tour ein.Gerade sitze ich unter dem itai­en­i­schen Ster­nen­himmel, werde von ein paar aufdring­li­chen Mücken bela­gert und schreibe euch.

Vor zwei Tagen in Como zeigte mir das Leben einmal wieder, warum wünschen und abwarten nicht immer funktioniert…und man viel­mehr auch in Acht­sam­keit und Aufmerk­sam­keit, ins Tun, Ausspre­chen, Fragen und in Verbin­dung gehen gehen muss.

Wir wollten in ein wunder­schönes Cafe zum Früh­stück. Dank google Maps war es auch schnell gefunden.

Alle Tische draußen waren besetzt. Wir woll­tenaber natür­lich gerne den italie­ni­schen Vormittag draußen verbringen.

Aber da an der Wand gegen­über standen die glei­chen Stühle und Tische zusammengeklappt…mmmh.….

Ich ging in das Cafe und frage eine der wunder­schönen und herz­li­chen Kell­ne­rinnen dort, ob es even­tuell möglich sei- einen der Tische draußen aufzu­klappen und sich dort hinzusetzen?

Die Antwort war ein breites Grinsen und ein herz­li­ches ” Si!”

Sich etwas immerzu nur zu wünschen- hilft Dir in etwas soviel, wie einem Pferd Fäustlinge.

Es ist natür­lich wichtig, sich für das zu entschieiden, was man möchte,

Das allein kann ein gewal­tiger Prozess sein.

Dann aber gilt es, achtsam zu sein.

Auch mal die “gegen­über­lie­genden Wände” zu betrachten.

Und für das was man möchte, in Verbin­dung zu gehen- es aus- und anzusprechen.

Und gege­be­nen­falls auch mal feste mit anfassen.

Wenn Du Dich nicht wagst, Deine Wünsche auszu­spre­chen- mag es sein, dass tief in Dir der Gauben wikt, dass Du es nicht verdient hast.

Dass Du ” zuviel” verlangst,

Dass es auch schon so passt.

Ich bin fest davon über­zeugt, dass sich umzu­segen, Gele­gen­heiten in verbor­genen Orten zu finden und zu nutzen und ein Ausspre­chen, quasi in die Welt bringen in Form von Worten — der WARP Antreib für das in Erfül­lung gehen von Wünschen ist.

Und wenn da gerade keine zusam­men­ge­klappten Tische und Stühle in Deinem Leben erscheinen, dann sprich Deine Wünsche einem anderen Menschen gegen­über aus- und schau, wie Du Dich dabei fühlst.

Viel­leicht müssen erst alte Über­zeu­gungen von ” hab ich nicht verdient” aufge­löst werden?

Viel­leicht darfst Du Dir endlich erlauben, etwas ” high main­ten­ance” zu sein und Dir ein kleines Extra erlauben?

Viel­leicht kann sich jetzt eine Gelas­sen­heit etablieren, fernab von ” stell Dich nicht so an, das passt­doch schon” in Deinem Denken etabieren?

Und dann, nur dann, wenn Du 100% davon über­zeugt bist, genau diesen Wunsch verdient zu haben, wenn Du mit anpackst nachdem Du Dir UNter­stüt­zung und Hilfe gesucht hast…dann sitzt Du genau da, wo Du sitzen willst. In Deinem Leben und in italie­ni­schen Cafes.

Klingt banal?

Dann kannst Du ja gleich damit anfangen

Schon 10000 mal gehört?

Dann kannst Du ja gleich damit anfangen.

Auf meiner face­book Seite fndest Du immer wieder Impulse, die Dich unter­stützen- schau mal vobei.

https://m.facebook.com/InnerSmileGermany/?tsid=0.23657424888624878&source=result

Wenn Du bei unserem Sabba­tical 2023 live dabei sein möchtest..bitte hier entlang.

https://trauma-release.de/6‑monate-online-yoga-special-komm-mit-auf-unser-sabbatical/

So…das wars für heute …morgen hat mein Liebster Geburtstag und wir wollen Venedig unsi­cher machen.…es leben bequeme Flio Flops…

Schaut ab und zu mal hier in den Blog- ich werde euch immer wieder auch mit ein paar Bidern und neuen Impulsen beglücken…

Bis dahin…Aloha, achte auf Dein gutes Herz,

ciao,

Tina