Erblühe! — eine Einla­dung für Dein Glück.

Einer meiner ganz großen Helden der Psycho­logie ist Martin Seligman- der Begründer der posi­tiven Psychologie.

Seligman war sehr klar: Psycho­logen sollen sich darauf konzen­trieren, heraus­zu­finden, was das Leben der Menschen lebens­wert und glück­lich macht — und Voraus­set­zungen für ein solches Leben für die Menschen / Klienten erschaffen. 

Erblühe! — Dein 5 teiliges Special Posi­tive Psycho­logie nun befasst sich mit dem Erblühen, dem ” Flou­ris­hing”… was Menschen glück­lich macht. 

Auch Du kannst durch einfach Dinge und Denk­stra­te­gien, durch bewusstes und acht­sames Handeln und durch das Wech­seln Deines Blick­win­kels große Schritte in Rich­tung Glück unternehmen.

In Deiner heutigen Folge lernst Du PERMA kennen- Selig­mans Akronym für die 5 Elemente, die zum Glück­lich­sein führen. Unweigerlich 🙂

P Posi­tive Emotionen- darum geht es heute„,und um Super­helden in Capes

E Enga­ge­ment / Flow

R Relationshiop/Verbindung

M Meaning / Sinnhaftigkeit

A Accom­plish­ment / Voll­enden & Leistung

5 einfache Schritte…hin zu DEINEM Erblühen. Zu DEINEM Glück

Ich gebe Dir einen winzigen Schubbs in den nächsten 5 Wochen — und Du gehst einfach los.

Zusätz­lich kannst Du Deine Mission ” Erblühe!” noch mit einer lebens­frohen und kraft­spen­denden Commu­nity mit Yoga und Selbst­er­for­schung unterstützen…das InnerS­mile Sommer Special eignet sich dafür großartig…schau es Dir mal an..

Das wird richtig gut.

Los gehts…Richtung Glück…mit Cape.

..und eine face­book Gruppe gibt es zudem.

Sei dabei- Glück ist erlernbar.