Heart­beat Podcast Folge 53

Erblühe! — Flou­ris­hing, ist laut Martin Seligman der Gold­stan­dart, um das Wohl­be­finden des Menschen zu messen. Und die Aufgabe der Thera­peuten, der posi­tiven Psycho­logie sollte es sein, dieses Erblühe! zu fördern.

Erblühe!-Heute wird es ekxta­tisch, magisch und sehr sehr faszinierend.

In Deiner heutigen Heart­beat Folge geht es um den zweiten Buch­staben in Seligman’s PERMA — dem E

E steht in diesem Akronym für “Engagement/ Flow”.

Flow — dieser Zustand der Versen­kung, der Konzen­tra­tion und des Erschaf­fens ist laut Mihaly  Csiks­zent­mi­halyi einer der großen Quellen für Wachstum, Zufrie­den­heit und Glück.

Was aber ist dieser geheim­nis­volle FLow Zustand? Wie komme ich dahin? Und was muss ich dafür tun…?

Das Gute ist: 90 % der Deut­schen kennt diesen Flow Zustand — es ist nichts magi­sches oder über­spi­ri­tu­elles daran…es ist viel­mehr ein Erin­nern daran, was habe ich als Kind gern gemacht? Oder: was würde ich gern mal ausprobieren?

Flow­zu­stände in Deinen Alltag einzu­laden, macht Dich glück­lich. Gibt Dir das Gefühl von Selbstwirksamkeit.

Flow, sich für eine Tätig­keit zu enga­gieren- darin aufzu­gehen, ist einer der Wege, zum Erblühe! zu gelangen und so letzt­end­lich immer wieder ins Glück zu gehen. 

Yoga & Medi­ta­tion sind übri­gens auch ein wunder­barer Weg, um in Flow Zustände zu gelangen…wenn Du es mal auspro­bieren möch­test: ab Juni gibt es das SommerSpecial…ein etwas anderes Yoga Abo, das Du monat­lich buchen kannst.…weitere Infos, einfach klicken…