..und was Du dagegen tun kannst

Heart­beat Podcast Folge 50..JUBILÄUM

Dass unser Hirn zum kata­stro­phi­schen Denken neigt, haben wir schon in früheren Folgen herausgefunden.

Dass unser Hirn ein fauler Sack ist, der gern immer nur bekannte Pfade denkt- auch das ist zwischen­zeit­lich bekannt.

Verschwö­rungs­theo­re­tiker im Hirn nenne ich die Gedanken, die scheinbar nega­tive Ereig­nisse schnell in eine gedachte Kata­stro­phen Geschichte einbinden, die Dein handeln dann einengt und meist zu unguten Ergeb­nissen führt. 

Diese Podcast Folge zeigt Dir Stra­te­gien, diese Verschwö­rungs­theo­re­tiker im Hirn aufzu­spüren- und zu verhin­dern, dass kata­stro­phi­sche Geschichten, die sie Dir zuflüs­tern Dein Leben einengen und Dir zusätz­li­chen Stress bereiten.

Und wie im echten Leben ist es gar nicht so kompli­ziert, dem Wahren und Echten auf die Spur zu kommen, statt sich in Grusel­ge­schichten zu verlieren.

Was Du dazu brauchst?

Verlang­sa­mung, Verletz­lich­keit, Offen­heit und Wahr­heiten.… das bringt Licht ins Denken.

Und dieses Licht mögen die Verschwö­rungs­theo­re­tiker im Hirn über­haupt nicht.

Entscheide Dich aktiv, den Verschwö­rungs­theo­re­ti­kern im Hirn keine Macht zu geben — und erlange Dein Leben in Mut und Stärke zurück. Diese Heart­beat Folge unter­stützt Dich dabei.

Hört sich gut an?

Dann los…

..und weil ein entspannter Körper einen entspannten und klaren Geist unter­stützt, schenke ich Dir eine YinYoga Session zum streamen…einfach hier klicken und genießen. Du brauchst keine Yogaerfahrung.

Je erschöpfter und ausge­brannter Du Dich fühlst, desto leichter haben es destruk­tive Gedanken.

Um zu entladen und wieder aufzu­tanken und um neue Impulse in Deinem Leben zu inte­grieren, empfehle ich Dir die InnerS­mile Rege­ne­ra­ti­ons­tage. Hier findest Du alle Infos dazu… 3 Tage Rege­ne­ra­tion pur!