Immer Mehr Menschen suchen einen guten Zugang zur Medi­ta­tion- der gesund­heit­liche Nutzen auf körper­li­cher und psychi­scher Ebene ist wissen­schaft­lich gründ­lich erforscht. Acht­sam­keit und Medi­ta­tion sind die großen Gesund­heits­themen unserer Tage.

Ich bin Tina Sunita Huber und seit über 17 Jahren mit meiner Praxis für Yoga & Psycho­the­rapie im Rhein Main Gebiet selbständig.

Medi­ta­tion ist seit sehr langer Zeit mein Begleiter, meine Stütze und auch manchmal mein Bunker wenn das Leben wieder mal zu wild wird.

Resi­lienz, die Fähig­keit der mentalen Stärke und der Sinn­haf­tig­keit war schon im Jahr 2000 Thema meiner Abschluss­ar­beit im Fern­stu­dium an der ALH und hat mir manches Mal einen schweren Absturz erspart .

Schon immer gehören Ange­bote mit Medi­ta­tion und Resli­enz­Se­mi­nare zu meinem Port­folio- jetzt ist die Idee gereift, diese beiden groß­ar­tigen Werk­zeuge mitein­ander zu verbinden, damit unsere Klienten in diesen heraus­for­dernden Zeiten wieder Boden unter den Füße spüren und Sicher­heit und Stabi­lität erlangen.

 

Hier kannst Du ein 5 minü­tiges Info Video zur Meditations-&ResilienzCoach Weiter­bil­dung schauen.

Ich bin fest davon über­zeugt und sehe es in meiner Praxis täglich , dass Medi­ta­tion und Resi­li­en­z­trai­ning Hand in Hand die beste Kombi­na­tion aller Zeiten ergeben. Eine Kombi­na­tion, die Deinen Klienten zu mehr Kraft und Selbst­wirk­sam­keit verhilft.…und auch Dir.

Warum das so ist?

  • Medi­ta­tion unter­stützt neuro­plas­ti­sche Vorgänge in Deinem Hirn, neue Verbin­dungen, neue Denk­muster können entstehen
  • Resi­lienz braucht genau diese neuen Denk­muster- raus aus den alten einge­tram­pelten neuro­nalen Wegen
  • Resi­lienz im Alltag unter­stützt Dich dabei, Deine Prio­ri­täten (z.B. regel­mä­ßiges Medi­tieren) neu zu verhandeln
  • Medi­ta­tion lässt Dich offener werden für neues Erleben und neue Erfahrungen
  • Medi­ta­tion & Resi­lienz zusammen Deinen Klienten zu vermit­teln wirkt kraft­spen­dend und macht Neuaus­rich­tungen möglich — auch für Dich, denn Deine Weiter­bil­dung enthält viel prak­ti­sches Erleben und Erfahren.

 

Die Medi­ta­tions- und Resi­li­en­z­Coach Weiter­bil­dung ist für Dich geeignet…

…wenn Du auf Deinem eigenen Media­ti­onsweg voran­schreiten möchtest.

…wenn Du mehr über Resi­lienz und die wunder­bare Wirkung auf Denken und Fühlen erfahren möchtest

…wenn Du eigene erfolg­reiche Kurse leiten möchtest

…wenn Du als Coach oder Therapeut:in mit Deinen Klienten neue kraft­spen­dende Wege gehen möchtest

…wenn Du eine neue Art des Medi­tie­rens kennen­lernen möchtest

…wenn Du als Yogalehrer:in ein neues Format in Deinen Kursen und Stunden anbieten möchtest

…wenn Du in der Erwach­se­nen­bil­dung tätig bist und neue Inputs für Deine Semi­nare suchst

 

Ziele dieser Weiterbildung:

  • bessere Selbst­re­gu­la­tion
  • inten­siver und alltags­taug­li­cher Zugang zur Meditation
  • unter­schied­liche Formen der Medi­ta­tion kennen- und anwenden lernen
  • eigene Medi­ta­tionen erstellen und ansagen
  • Resi­lienz verstehen und anwenden
  • neue Kurse anbieten
  • Erwei­te­rung Deiner Expertise

 

 

Voraus­set­zungen:

Du soll­test über eigene Medi­ta­ti­ons­praxis verfügen

 

Ablauf:

29.08.  18 Uhr  — 19:30 Uhr  tune in, Kennen­lernen, Bespre­chen, gemein­sames Meditieren

weitere Montags 18 Uhr Termine sind dann 12.09. ; 26.09. und 03.10.

Tages­se­mi­nare laufen Samstag 17.09. und Sonntag 16.10. von 10–15 Uhr

Am 17. 9. ist das Thema ” Die 7 Säulen Resi­lienz & Meditation”

Am 16.10. ist das Thema ” Dyna­mi­sche Medi­ta­tion & Schreibmeditation”

Du bekommst ein Hand­buch und 9 Audio Dateien.

Im Verlauf der Ausbil­dung sendest Du mir eine Deiner eigenen Media­tionen als Audio Datei und bekommst ein persön­li­ches Feed­back von mir ( wenn Du das möch­test, ist keine Pflicht..ich würde es Dir aber sehr empfehlen)

Preis pro Person : € 495

Hier kannst Du Deinen Vertrag runter­laden und gleich ausfüllen.

Schick mir Deinen ausge­füllten Vertrag dann bitte an info@innersmile.de- ich nehme Dich dann in die Liste auf und Du nach Bezahlen Deiner Weiter­bil­dungs­ge­bühr bekommst alle Links und Infos und Dein Handbuch.

Falls Du Fragen hast, melde Dich gern persön­lich bei mir…ich freue mich auf unsere gemein­same Zeit.