Weihnachten…das Fest der Liebe, des gesel­ligen Zusam­men­seins, des Frie­dens und der Beschaulichkeit.

Nicht immer.

Gerade bei Fami­li­en­festen kommt es zu Aggres­sion, zu Wut und oft werden alte Verlet­zungen und Trau­mata angetriggert.

Die eigenen Grenzen schützen bei Fami­li­en­festen — sofort umsetz­bare Stra­te­gien & Werk­zeuge ist eine Podcast Folge, die DIR hilft, Deine eigenen Grenzen mit einfa­chen und sehr klaren Mitteln zu schützen und so in Deiner Gelas­sen­heit zu bleiben.

Denn gerade wenn ein Fest so mit Vorstel­lungen und Erwar­tungen aufge­laden ist, wie es Weih­nachten nun mal ist- kann es zu einer Wande­rung im Minen­feld werden.

Dass Du diese Wande­rung gut und in Sicher­heit für Dich über­stehst- dafür findest Du hier einfache Sätze und Mittel der Abgrenzung.…vorher üben ist sinnvoll.

Und mach Dir bitte immer bewusst:

Du setzt Deine Grenzen nicht GEGEN irgendwen- sondern FÜR Dich.

Hör Dir die Folge an–  mach Dir Notizen, und sei dann bereit, dieses Weih­nachten auch für DICH zu einem Fest der Freude werden zu lassen.

 

Ich gehe nun in die Weih­nachts­pause bis zum 09.01.23- an Silvester gibt es nochmal eine kurze knackige Sonder­folge von Heart­beat Deinem Glück­lich­mach Podcast…und es geht um ( Über­ra­schung): gute Vorsätze.

 

Am besten abon­nierst Du Hear­beat Deinen Glück­lich­mach Podcast gleich hier auf spotify oder apple podcasts , dann verpasst Du keine Folge mehr.

Die nächste regu­läre Folge erscheint dann am 13.01.23

 

Und wenn Du ab und zu auch mal was von mir lesen möchtest..dann bitte hier entlang zu meinem News­letter ( und es gibt Geschenke hier).