Ich bin ein großer Fan von Thera­pie­formen, die funk­tio­nieren und einfach sind.

Virginia Satir wird als die Mutter der modernen Fami­li­en­the­rapie ange­sehen- die 5 Grund­frei­heiten nach Virginia Satir sind ein Mani­fest für ein selbst­be­stimmtes und eigen­ver­ant­wort­li­ches Leben- im Kontakt mit den Menschen um Dich herum. 

Virginia Satir
  • Face­book
  • Pinte­rest
  • Gmail
  • Twitter
Virginia Satir ( Quelle wikipedia)

Die 5 Grund­frei­heiten nach Virginia Satir geben Orien­tie­rung, erlauben zu jeder­zeit eine neue Entschei­dung Nähe und Distanz betref­fend. Sie führen Dich in die Verant­wor­tung über Deine Bedürf­nisse und in die Pflicht, diese klar zu kommunizieren.

Diese 5 Grund­frei­heiten verlangen von uns Klar­heit — uns selbst gegen­über, aber auch unseren Mitmen­schen gegen­über und so entsteht ein klares Mitein­ander. Niemand sollte erraten müssen, wo der andere gerade steht.….

Die 5 Grund­frei­heiten nach Virginia Satir lassen Dich verstehen, wie wichtig es ist, das Steuer Deines Lebens selbst in die Hand zu nehmen. Sie ermäch­tigen Dich, Risiken einzu­gehen und die Verant­wor­tung dafür zu über­nehmen. Sie helfen Dir, in die Welt zu gehen um das zu finden was Du suchst, was Dich glück­lich macht…ohne auf die Erlaubnis von irgend­je­manden anderem als Dir selbst warten zu müssen. 

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein großer Fan dieser wunder­baren Thera­peutin bin — die oft so klare und deut­liche Worte fand, um jede:n von uns in die Selbst­ver­ant­wor­tung zu bringen.…und dabei immer liebe­voll blieb.

Hört es euch an und schreibt mir, was ihr davon haltet…und wie ihr diese 5 Grund­frei­heiten in euer Leben inte­griert. Ich verspreche euch, es wird sich einiges ändern- zum Guten.

Zum Thema passend ist auch das 4 teilige Podcast Special ” 4 Säulen für psychi­sche Stabi­lität”, das ab dem 21.07. exklusiv an InnerS­miler per News­letter geschickt wird- trag Dich gleich hier ein und bekomme vier exklu­sive Podcast Folge zu einem aktuell so wich­tigen Thema.

So…jetzt lauschen und fühlen, welche der 5 Grund­frei­heiten noch heute Einzug in DEIN Leben halten darf- in den nächsten Tagen wird es dazu auch immer Impulse auf meiner face­book Seite und meinem Insta­gram Account geben…immer mal reinschauen.