Wenn ein Teil­nehmer zum Yoga kommt, ist es häufig aus zwei Gründen:

  1. Mein Rücken tut weh
  2. Meine Frau schickt mich

Ganz ähnlich ist es, beim ersten Kontakt eines zukünf­tigen Klienten. 

Die 3 häufigsten Irrtümer über Therapie ist eine Podcast Folge, die Dir Mut machen soll.

Es ist gut und wichtig sich in Zeiten wie diesen profes­sio­nelle Unter­stüt­zung und Beistand zu suchen, genau dann wenn Du merkst dass Dir alles zuviel wird und Du aus Angst und Sorge kaum noch auftau­chen kannst. Eigent­lich ist es sogar besser, wenn Du kurz VOR diesem Zeit­punkt einen Termin machst- Du musst nicht leiden und ausharren. Dafür gibt es keine Medaille

Dein Thera­peut ist dein Verbün­deter. Auf Deiner Seite. und geht mit Dir gemeinsam durch manches finstre Tal. 

Und damit ist schon klar, dass Therapie nicht immer gleich sofor­tige Besse­rung bringen kann- manchmal ist es ein Weg, der aller­dings davon geprägt ist, dass Du ihn nicht allein und einsam gehen musst. Du hast eine weitere Kraft an deiner Seite. 

Die Aufgabe Deines Thera­peuten ist nicht, zu bewerten oder Dich umzu­mo­deln, damit Du besser in Muster passt. 

Die 3 häufigsten Irrtümer über Therapie sind : 

  • irgendwas ist am mir kaputt/blöd/falsch und muss so schnell wie möglich repa­riert werden
  • mit der Therapie wird alles gleich ganz schnell gut
  • ich brauche Therapie, damit ich ange­passter bin und die anderen mich lieber mögen

Diese Podcast Folge soll Dir zeigen, was Therapie wirk­lich kann und will — und was ganz sicher nicht.

Häufig ist auch eine tiefrgei­fende Erschöp­fung der Auslöser Deines Befin­dens. Achtest Du auf Auszeiten? 

Im Mai bin ich wieder mit meinem Glücks Retreat in Jordans Unter­mühle — neben viel Zeit für Dich gibt es thera­peu­ti­sches YinYoga, alltags­taug­liche Medi­ta­tion, Atem­tech­niken zur Entla­dung und Entspan­nungs­übungen, die tatsäch­lich funk­tio­nieren. Und das Ganze in einer kleinen nährenden Gruppe von höchs­tens 10 Teilnehmer:innen.

HIer findest Du alle Infos zum Retreat.

Sichere Dir Deinen Platz und schick mir eine Mail an info@innersmile.de

Nun wünsche ich Dir viel Freude und viel­leicht den ein oder anderen AHA Effekt beim Lauschen.

Besuch auch mal meine face­book Seite- für tägliche Impulse und news