Mihály Csíks­zent­mi­hályi hat es fest­ge­stellt: Dinge und Objekte geben uns Halt und Struktur, Objekte lassen unsere Persön­lich­keit erkennen und helfen uns geerdet zu sein.

Warum Krempel uns gut tut…gegen den Mini­ma­lismus zeigt Dir, dass Deine Lieb­lings­ob­jekte ruhig weiter Dein Leben und diverse Umzüge begleiten dürfen und sollen. 

Ich bin beken­nender Fan von Declutter Blogs im Internet und habe mir auch einige Folgen von Marie Kondo ange­schaut. Und trotzdem schleppe ich einiges an geliebten Krempel mit mir seit teil­weise Jahr­zehnten mit. Warum? Weil es ein Teil meines Lebens ist. 

Jeder von uns hat Gegen­stände, die nur ihm persön­lich etwas leise zuflüs­tern. Die Muschel vom Strand, der Stein aus den Bergen, eine getrock­nete Blume, alte Tagebücher.….und oft wird mit so einem verschämten Ausdruck darüber geredet ” Ja…ich kann mich halt schlecht trennen.…..”.

Warum Krempel uns gut tut.…lass Dich über­ra­schen und freu Dich danach neu an Deinen lieb­ge­won­nenen Schätzen.

Nach dieser Podcast Folge wirst Du voller Selbst­be­wusst­sein und mit breitem Grinsen Deine Schätze weiter mit Dir tragen. Denn diese Schätze erin­nern an die Vergan­gen­heit, verwur­zeln Dich in der Gegen­wart und geben einen Hinweis auf die Rich­tung Deiner Zukunft.

Du wirst einen Künstler kennen­lernen dessen Nihi­lismus Aktion gehörig nach hinten los ging und von einem Anthro­po­logen hören, der etwas sehr inter­es­santes- etwas positiv inter­es­santes- über Menschen heraus­ge­funden hat, die einen Bezug zu Dingen, Objekten, Schätzen haben.

Ja, ich gebe zu, diese Podcast Folge ist entstanden aus den Vorwehen meines Praxisumzuges…aber jetzt habe ich einige Gründe mehr, alle etwa 150 Post­karten und 25 Teelicht­halter mitzunehmen. 

Viel Freude damit.…..und schickt mir ruhig mal Fotos eurer beson­deren Schätze 🙂

Besuch auch meine face­book Seite- hier gibt es tägliche Impulse und News… 

Möch­test Du immer aktuell infor­miert sein, und Geschenke bekommen- dann trag Dich hier für den InnerS­mile News­letter ein.https://trauma-release.de/kontakt/