Heart­beat Podcast Folge 34

Die Gabe, Dein Leben zu genießen, nennt der japa­ni­sche Zen Shibumi.

Wie gelingt es uns, immer wieder neue gute und erfül­lende Momente in unserem Leben zu finden und zu genießen?

Wie gelingt es uns, zu vertrauen dass uns immer wieder wunder­volle Dinge begegnen?

Ich glaube, wir alle sind zöger­li­cher geworden, Zeit, Geld, Kraft und Aufmerk­sam­keit zu inves­tieren, wenn uns keine Garantie gegeben wird: das wird richtig toll!!

Das führt dazu, dass wir zöger­li­cher leben- quasi ein innerer Lockdown.

Shibumi macht Dich neugierig auf Momente und Menschen. Shibumi ist die Gabe, dem Leben zuzu­trauen, dass es uns berüh­rende Momente und Erleb­nisse schenkt: wenn wir offen sind, diese Geschenke dann auch anzunehmen.

Naa..Lust auf Geschenke schon vor Weih­nachten? Na klar.

Und wenn es noch eine Prise mehr an ” Glück­lich sein” sein darf, findest Du hier einen passenden Blog Artikel

Los gehts.…Augen zu, Ohren auf.

Viel Freude damit.

Weitere Infos und Impulse findest Du auf meiner face­book Seite.