Neid.

Puh..ein Gefühl von dem wir alm liebsten  sagen würden, dass es uns unbe­kannt ist.

MAN ist doch nicht neidisch.

Doch. Sind wir. Und wenn wir es schlau anstellen, ist Neid sogar eine Trieb­feder für Entwick­lung und Vision.

Sabba­tical Podcast 2- Was an Neid gut ist.… zeigt Dir, dass es zwei unter­schied­liche Arten Neid gibt.

Es gibt diesen miesen und allen vergif­tenden Neid, der nicht gönnt, sondern aus Schmerz, Trauer und Zurück­wei­sung heraus uns unseren Mangel böse vors Auge führt.

Dieser Neid mach Dich bitter- und übri­gens auch häßlich.

Es gibt auch eine konstruk­tive Form des Neids- die durchaus nütz­lich sein kann.

Diese Form des Neides ist ein ” wow- toll, das will  ich auch!” — und das gibt Dir Ansporn und Vision.

Wie Du dahin kommst, diesen konstruk­tiven Neid zu füttern und was Dich dabei unter­stützt aus dem Gefühl des Mangel raus­zu­kommen und dem miesen Neid so den Nähr­boden zu nehmen- darum geht es in dieser zweiten Sabba­tical Podcast Folge, die ich auf einem Steg im Meer sitzend in einer Fast­Voll­mond­Nach für euch live einge­spro­chen habe.

Viel Freude damit..und wie immer gerne teilen, weiter­sagen, das unter­stützt mich und mein Tun sehr.

Wenn Du etwas für Deine mentale Stärke tun möch­test und das Staunen wieder erlernen möch­test- hier gibt es eine Master­class für Dich.

Und wenn Du unserem Sabba­tical ein kleines biss­chen folgen möch­test- besuch mal meinen Insta Account.