Pessimismus bremst Dich aus, macht Dich mental unbeweglich und lässt Dich in immer gleichen Mustern ein immer gleiches Leben führen.
In Deiner heutigen Heartbeat Podcast Folge gebe ich Dir in knapp 15 Minuten 4 Tipps gegen Pessimismus, die alltagstauglich und sofort umsetzbar sind.
Zunächst einmal: unser Hirn ist ein Meister im katastrophischem Denken, denn sich das Gefährliche und Schlimme merken, war einst für uns der Garant für das Überleben.
Wie wir wissen ist unser Hirn in machen Belangen noch nicht ganz im 2022 angekommen und so auch heute noch der Ansicht, sich das Katastrophische gut zu merken, ist sicher und richtig.
..und dadurch entsteht dann zunächst einmal Pessimismus, es kann auch zu Depressionen kommen.
Damit Du Deinen Pessimismus ( und glaub mir: JEDE:R hat seinen eigenen Pessimismus) bändigt und Dich mehr auf das Positive, das Nährende und das für Dich Förderliche besinnen kannst, gibt diese Podcastfolge Dir 4 Tipps gegen Pessimismus, an die Du vielleicht im Alltag nicht denkst.
Soviel sei schon einmal vorab verraten: es sind keine Rituale nötig, kein Journaling ( was ist oft empfehlen..aber diesmal gehts auch ohne) und keine speziellen Praktiken…die 4 Tipps gegen Pessimismus sind sofort umsetzbar, und vielleicht überraschen sie Dich in ihrer Einfachheit — aber Du weißt: ich liebe einfache Dinge, die funktionieren.
Ein wichtiges Werkzeug gegen Pessimismus ist die Meditation — Meditation ist praktisch weil Du sie überall anwenden kannst..wenn Du einmal eine für Dich passende Methode gefunden hast.
Da ich immer wieder sehe, wie Menschen keinen Zugang zum Meditieren finden, habe ich eine Methode entwickelt, die es einfach für Dich macht.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Lauschen- sehr gern darfst Du meinen Podcast auch an Freunde und Interessierte weitergeben.
Ich freue mich sehr, wenn Du meine facebook Seite besuchst oder Dich in meinen Newsletter einträgst- als Geschenk für Dich gibt es 3 Streaming Yoga Sessions .
Neueste Kommentare