Heart­beat Podcast Folge 60 (…wow…tatsächlich die 60. Folge..)

Wie kannst Du das große Glück in kleinen Schritten in Dein Leben einladen.….Buddha weiß Rat.

In Deiner heutigen Heart­beat Podcast Folge geht es um 4 kleine Schritte zum großen Glück — darum, wie Du mit dem Verän­dern Deiner Gedanken immer mehr das große Glück einlädst..und auch merkst, wenn es dann da ist.

Ich mag den Prag­ma­tismus im Buddhismus sehr- und ich mag es, wenn uns dysfunk­tio­nale Gedan­ken­muster bewusst werden und wir etwas daran ändern können.

Im Buddhismus gibt es die 4 Brah­ma­viharas- Weis­heiten, die Glück und Zufrie­den­heit in Dein leben bringen, wenn Du ein kleines biss­chen auf Dein Denken und Dein Tun achtest.

MitFreude, Liebende Güte, Gleichmut und Mitgefühl…die vier gött­li­chen Verweil­zu­stände. Und glaub mir, die Götter wissen schon was gut ist — deswegen verweilen sie dort und laden uns ein, es auch auszuprobieren.

Wie alles Gute, sind auch diese Zustände kein Hexen­werk.. nur etwas Achtsmkeit ( was denke ich da gerade) und etwas Übung ( nicht ärgern, sondern atmen) braucht es, um gelas­sener und sanfter zu werden- und so das große Glück in Dein Leben einzuladen.

4 kleine Schritte zum grossen Glück zeigen Dir, dass es das Ändern Deines Denkens ist, was ein Ändern Deiner Gefühle bewirkt. Das nicht jeder Reiz eine Reak­tion braucht.

Und dass wir, wie Jon Kabbat Zinn so tref­fend sagt ” die große Kata­strophe unseres Lebens umarmen sollen”- denn Glück geschieht jetzt- hier in Deinem Leben…mit allen Wirrungen, Heraus­for­de­rungen und Stolpersteinen. 

Es braucht keine andere Realität, damit das grosse Glück kommt. Es braucht sanftes und acht­sames Denken und Betrachten.

Wenn Du das Gefühl hast, dabei ein biss­chen Unter­stüt­zung und Inspi­ra­tion zu brau­chen, dann gönn Dir drei Tage fernab Deines Alltags und komm im September mit zu Jordans Unter­mühle — die InnerS­mile Rege­ne­ra­ti­ons­tage geben Dir neue Impulse und Aufrich­tung.…. einfach hier klicken für alle Infos. 

Was braucht es denn, damit das grosse Glück entsteht?

Es braucht nur etwas anders Denken und besser fühlen.

Es braucht nur 4 kleine Schritte zum grossen Glück.

Viel Freude dabei.…

P.S.:

Hier ist ein wunder­barer Song, der mich immer inspi­riert an die 4 kleinen Schritte zum grossen Glück zu denken:

https://www.youtube.com/watch?v=Ywdxf30826w